Dienstag, 27. März 2012

Gemüsegratin mit Hackbällchen


Hallo meine LeserInnen,
ich habe heute in der Küche bisschen aus freier Hand gekocht. Ich weiß nicht ob es so ein Gratin schon gab... Also ich kanns euch nur empfehlen. Und am besten kocht ihr dazu auch Reis.

Ich habe folgende Zutaten verwendet:
Für die Hachbällchen:
250 g Hackfleisch
1 Zwiebel
1 Ei
1 kleine Tasse Paniermehl
3 EL Öl
1 TL Paprika
1 TL Salz
1 TL Thymian
1/2 TL Pfeffer 


Außerdem:
1 Packung Buttergemüse
250 ml Schlagsahne
Gratinkäse


Zubereitung:


Für die Bällchen die Zwiebeln in sehr kleine Würfeln schneiden. Nun alle Zutaten mischen und kneten. Diese Mischung etwa 10 Minuten ziehen lassen. In eine Auflaufform Buttergemüse und Sahne geben. Die Hackbällchen formen und über die Buttergemüse tun. Im ofen bei 200 C° etwa 10 Minuten backen. Die Bällchen wenden und mit Käse bestreuen. Nun weitere 20 Minuten backen. 
Den Gratin z.B. mit Reis servieren. 
Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen