Mittwoch, 13. April 2011

Trauben Kompott

Letzte Woche bei Einkaufen, drängte mir ein Verkäufer eine Packung Trauben zu. Ich wusste, diese werden bei uns nicht gegessen, aber holte sie. In der Woche sah ich dann, dass die armen Dinge langsam eingehen. Also habe ich einen leckeren Kompott gemacht und sie somit noch retten können. Eigentlich stehe ich nicht auf diese ganzen Kompotts aber dieser Kompott schmeckt sehr lecker. Außerdem ist er sehr einfach herzustellen.

1 Glas Trauben
1 Glas Zucker
1 Msp. Zimt
5 Gläser Wasser




Das Wasser mit dem Zucker kochen. Dann den Zimt und die Trauben hinzufügen.
Diese zusammen solange kochen bis die Trauben ausgeschöpt sind. Dies dauert ca. 15 Minuten. Bei dieser Zuckermenge ergibt sich ein sehr süßer Kompott. Auf Wunsch kann sie also auch reduziert werden. In der türkischen Küche werden Kompotts mit dem Essen serviert, wenn es etwas trockenes wie z.B. Reis zum Essen gibt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen