Donnerstag, 14. April 2011

Kokosnussdessert mit Schokoladensoße

Nach den selbstgemachten Raffaellos von lezter Woche bin ich auf diese Rezeptidee gekommen.
Natürlich schmeckt dieses Dessert den Raffaellos sehr ähnlich aber aufgrund der Schokoladensoße sogar noch ein Tickchen besser.

Rezept:
1 Packung Kondensmilch
1 EL Butter oder Margarine
100 g Kokosnussraspel
1 Packung Agartine (oder Gelatine)
100 ml Wasser
1 Glas (200 ml) Zucker
1 Packung Löffelbiscuit

Die Milch mit dem Butter und Zucker aufkochen. Danach Kokosnussraspel dazumischen. In einem anderen Topf Agartine durch Kochen im Wasser lösen. Diese Lösung zu der Kokosnussmischung geben. In eine rechteckige Form die Löffelbiscuits legen und die Füllung darüber geben. Mindestens zwei Stunden kühl stellen und mit Schokoladensoße servieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen